Aufruf zum Statisten-Casting für die Festspiele-Burgrieden!

Die Freilichtaufführungen um Winnetou und Old Shatterhand, dazu vielen Pferden, Kämpfen, Stunts und Explosionen, haben sich für die Festspiele von Burgrieden zum wahren Publikumsmagneten entwickelt. Die große Freilichtbühne bei Laupheim, zwischen Ulm und Biberach, bereitet sich nun wieder aktiv auf einen neuen, spektakulären Festspielsommer vor. Und das zur Vorfreude aller großen und kleinen Karl-May-Fans.

Nach einem erfolgreichen Festspielsommer von 2018 und der neuen Ausrichtung der Festspielbühne, werden Winnetou (Max Feuerbach) und Old Shatterhand (Martin Strele) ihren zweiten, gemeinsamen Festspielsommer entgegenreiten.

Premiere für die neue Saison ist am 29. Juni 2019. Auf dem Programm: „Im Tal des Todes“. Bis zum 09. September 2019 werden die Blutsbrüder Winnetou und Old Shatterhand dann wieder Seite an Seite in den Sonnenuntergang reiten. Ein großes, emotionales Abenteuer, erneut aus der Feder von Schauspieler, Autor und Regisseur Michael Müller, steht dann wieder auf dem neuen Spielplan.

Karl May und Winnetou-Freunde aufgepasst: Wer im Sommer 2019 einmal mit Winnetou und seinem Blutsbruder Old Shatterhand in ein großes Karl-May-Abenteuer starten möchte, der sollte sich dazu unbedingt kommenden Sonntag, den 10. Februar 2019 vormerken!

Am kommenden Sonntag (10.02.2019) findet für alle mutigen Cowboys und Indianer das Statisten-Casting im Rathaus von Burgrieden statt. Kommen kann jeder, der Lust auf ein spannendes Abenteuer hat. Erfahre beim Casting dann mehr über deine Aufgaben als Komparse, Action-Komparse und Reiter! Stuntkoordinator Alexander Baab wird für die Saison 2019 auch wieder mit dabei sein. Als Indianerhäuptling Eiserner Pfeil zeigt er dann seine Sportlichkeit. Und im Kampftraining wird er seine Kollegen wieder durch die Arena scheuchen und alles aus ihnen herausholen. Die Festspielbesuchererwarten 2019 wieder spektakuläre Kämpfe – versprochen!

In der Rolle des Old Shatterhands werden wir wieder Schauspieler Martin Strele erleben. Neben der Titelrolle in dem Film Peter Aufschnaiter – Acht Jahre in Tibetwirkte Martin Strele in einigen Fernsehserien wie „Die Rosenheim-Cops“, „SOKO Wien“, „Der Bergdoktor“, „SOKO Kitzbühel“ und „Die Bergwacht“ mit. Etwas größere Rollen verkörperte er in dem internationalen Kinofilm „Zersplitterte Nacht“ von 2013, in dem er den Gestapo-Offizier Friedrich Müller spielte sowie 2012 unter der Regie von Robert Dornhelm in dem Historienepos „K2 – The Italians Mountain“, wo er in der Rolle des Mario Fantin, einer italienischen Bergsteigerlegende, zu sehen war.

Zahlreiche Engagements führten ihn ans Tiroler Landestheater, Innsbrucker Stadttheater, Straßentheater, Tourneetheater, Arbos Theater und weitere sowie zu den Burgfestspielen Ehrenberg und Burgarena Reinsberg, wo er im Musical Ritter Rüdiger zehn Jahre die Titelrolle verkörperte. Im Sommer 2011 spielte Martin Strele auf der Festung Königstein (der größten Felsenfestung Europas) eine der Hauptrollen in dem Stück „Im Namen der Hexe“. Seit Sommer 2017 ist Martin Strele bei den Karl-May-Festspielen in Burgrieden als Old Shatterhand in einer der Hauptrollen besetzt. Eine gute Entscheidung, da er mit seiner Persönlichkeit und seinem Charme als Winnetous Blutsbruder die Herzen der Zuschauer bereits erobert hat. Eine hervorragende Wahl für die Festspielbühne.

In der Rolle des Winnetous werden die Zuschauer von Burgrieden Schauspieler Max Feuerbach in seiner zweiten Festspielsaison erleben. Mit der erfolgreichen Saison 2018 „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“, hat sich der Münchner Schauspieler mit Bravour in den Darstellerkreis der Winnetou-Darsteller solide eingereiht. Dabei überzeugte Max Feuerbach mit einer sanften Spielweise in den ruhigen und gefühlvollen Momenten Winnetous, zeigte allerdings auch einen kämpferischen und entschlossenen Apachenhäuptling. Max Feuerbach bringt für die Rolle Winnetous von Haus aus viel Persönlichkeit mit, welches ihm große Sympathiepunkte beim Publikum bisher einbrachten.

Doch wer genau ist dieser Schauspieler aus München? Nach seinem Abitur und einem Bachelor Studium im Bereich Finance & Information findet Max Feuerbach in seinen ersten Schauspielkursen seine eigentliche Berufung. Mit großem Enthusiasmus steht er seitdem mit Rollen wie Alceste in „Der Menschenfeind“ oder Scheffler in „Der Hässliche“ auf der Bühne. Zudem arbeitet er als Dozent für die Meisner Technik an der München Film Akademie, an der er auch seine Ausbildung absolvierte.

Neben der Schauspielerei bereist er gerne andere Länder, erkundet wissbegierig fremde Kulturen und betreibt Wing Tsung, Laufsport und Fußball. Zudem war Max Feuerbach in den Filmen: „Es tut mir Leid, Bella“(HR, Kurzfilm) 2017, „Die jungen Ärzte“ (HR, Kurzfilm)2015 und „Bad Cops“ (HR, Kurzfilm) 2015 zu sehen.

Für Max Feuerbach ist Winnetou eine der bedeutsamsten Erinnerungen seiner Kindheit, die noch bis in die Gegenwart nachhallt. Er freut sich unbändig auf die erneute Einswerdung mit dieser phänomenalen Figur und auf das gemeinsame Abenteuer im Wilden Westen von Burgrieden.

Tickets für das neue Karl-May-Abenteuer 2019 „Im Tal des Todes“ gibt es schon jetzt bereits im Kartenvorverkauf. Weitere Informationen zurkommenden Saison werden ebenfalls bald auf der Internetseite der Festspiele-Burgrieden bekanntgegeben werden.

https://festspiele-burgrieden.de

Schreibe einen Kommentar