Komparsen für das neue Winnetou-Abenteuer gesucht

Großes Casting für „Unter Geiern – der Sohn des Bärenjägers“ am 30. März 2019 im Indian Village neben dem Freilichttheater

Bad Segeberg.  Es wartet ein aufregendes Abenteuer: Die Karl-May-Spiele suchen 40 Komparsen, die in der neuen Inszenierung „Unter Geiern – der Sohn des Bärenjägers“ dabei sein möchten. Sie werden als Westleute und Mitarbeiter auf der Farm des Bärenjägers in den Rocky Mountains, Angehörige der US-Kavallerie sowie Squaws und Krieger der Sioux-Ogellallah, Schoschonen und Upsarocas auftreten. Auch viele actionreiche Szenen sind zu bestehen. 

Das Casting findet statt am Sonnabend, 30. März, ab 14 Uhr im Indian Village direkt neben dem Freilichttheater am Kalkberg.

 Die Komparsen stehen unter anderem mit dem neuen „Winnetou“-Darsteller Alexander Klaws und den Gaststars Larissa Marolt („Tiffany O’Toole“) und Raúl Richter („Martin Baumann, der Sohn des Bärenjägers“) auf der Bühne.

Interessenten können sich vorab unter der Telefonnummer 04551/952133 bei der Kalkberg GmbH anmelden oder am 30. März direkt ins Indian Village kommen. 

 „Wer dabei sein möchte, muss mindestens 16 Jahre alt sein, sportliche Fitness mitbringen und natürlich genügend Zeit für die Probenarbeit und die 72 Vorstellungen haben“, erklärt Ute Thienel, Geschäftsführerin der Karl-May-Spiele. „All diejenigen, die zu unserem Team und damit zur großen Karl-May-Familie gehören, können sich auf einen spannenden und unvergesslichen Sommer freuen.“

Beim Casting wird Stuntkoordinator Dr. Steve Szigeti mit den Bewerbern schon mal eine kleine „Schlägerei“ einüben und damit deren Reaktionsfähigkeit und Fitness testen. Die Kandidaten können zudem bei ersten Tanzschritten ihr Rhythmusgefühl unter Beweis stellen. Im Anschluss verschaffen sich unser Regisseur Norbert Schultze jr. und Produktionsleiter Stefan Tietgen in einem kurzen Gespräch einen persönlichen Eindruck von allen Bewerbern. 

 Die Proben für „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ beginnen Ende Mai unter Leitung des Regisseurs Norbert Schultze jr. und laufen über fünf Wochen. Am Sonnabend, 29. Juni, feiert das Stück ab 20.30 Uhr Premiere im Freilichttheater am Kalkberg. Gespielt wird bis zum 8. September jeweils donnerstags, freitags und sonnabends ab 15 und 20 Uhr sowie sonntags ab 15 Uhr. 

Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers

Mitten in den Jagdgründen des roten Mannes liegt die Farm des Bärenjägers. Er ist ein Freund aller Roten – doch ein heftiger Sturm zieht am Horizont auf. Der Schwere Mokassin, der mächtige Häuptling der Sioux-Ogellallah, schwingt unbarmherzig den Tomahawk des Krieges gegen alle Bleichgesichter. Es gelingt ihm, mit einer mörderischen List auch die friedliebenden Schoschonen und den jungen Mandan-Krieger Wokadeh auf seine Seite zu ziehen. Bald schwebt der Geier über der Prärie, der Vogel des Todes. Als der Bärenjäger inmitten der Rocky Mountains in die Hände der Sioux-Ogellallah fällt, scheint sein Schicksal besiegelt. Und auch Tiffany O’Toole, eine junge Schauspielerin auf dem Weg zur Ostküste, gerät in tödliche Gefahr. Die Krieger ziehen hinauf in die Berge, wo in einer mystischen Welt über den Wolken eine sagenumwobene Stadt liegen soll: das vergessene Reich eines verschwundenen Volkes. Das Abenteuer könnte schlimm enden – gäbe es da nicht zwei Männer, die sich an die Fährte der Entführer heften: der legendäre Apachenhäuptling Winnetou und sein weißer Blutsbruder Old Shatterhand. Zwischen brodelnden Geysiren und über dampfenden Kratern kommt es zum entscheidenden Kampf zwischen Gut und Böse. An der Seite der Blutsbrüder reitet Martin Baumann, der Sohn des Bärenjägers …

Tickets unter: https://www.karl-may-spiele.de/nav-main/tickets

Schreibe einen Kommentar