Der Wilde Westen in Elspe öffnet die Tore: Elspe Festival mit Sommer-Shows ab dem 17. Juli 2020

In diesem Sommer darf Winnetou in Elspe aufgrund der Corona Pandemie nicht seinen treuen Rappen satteln. Dennoch werden die Tore bald für die Besucher wieder geöffnet. Unter dem Titel „Wilder Westen – jetzt erst recht!“ bietet das Elspe Festival eine neue Veranstaltung an. Geschäftsführer Philipp Aßhoff: „Es freut mich sehr, dass unser Gelände in diesem Sommer nicht geschlossen bleibt. Wir werden am Freitag, den 17. Juli 2020 öffnen. Anders als gewohnt – dennoch in guter alter Elspe-Festival Manier.“ 

Es gibt viel zu entdecken für die Gäste, welche von 10.30 Uhr bis 15.00 Uhr, und an Samstagen zusätzlich auch von 17.00 Uhr bis 21.30 Uhr das Elspe Festival besuchen. So zeigt das Stuntteam auf der großen Naturbühne in einer extra hierfür konzipierten Live-Show „Behind the Scenes – Hinter den Kulissen der Karl-May-Festspiele Teil I + II“ wie die Karl-May-Festspiele funktionieren, welche Arbeiten die Pferde leisten, wie man sich Stühle und Flaschen auf dem Körper zerschlägt und wie schließlich die Bösen in Elspe ihr tragisches Ende finden.

Abgerundet wird der Tag beim Elspe Festival durch Rosi Hochegger, bekannt u.a. durch die TV-Show „Das Supertalent“, mit ihrer faszinierenden Dressurshow „Rosis Dogs and Horses“. Hierbei erlebt man in der Elspe Festival Showhalle, zu welchen atemberaubenden Kunststücken und Tricks Hunde und Pferde in der Lage sind, wenn Sie mit viel Liebe, Geduld und Vertrauen ausgebildet werden. 

Das Elspe Festival hat ein detailliertes Hygienekonzept erstellt, welches durch die Stadt Lennestadt genehmigt wurde. Die Vorbereitungen laufen aktuell auf Hochtouren, damit bis zum geplanten Start am 17. Juli alles steht. Aßhoff: „Wir benötigen noch ein bisschen Zeit für die Vorbereitungen. Beispielsweise müssen wir unser Gelände umstrukturieren, um den aktuellen Hygienevorschriften zu entsprechen. Pyrotechnik muss abgenommen und genehmigt werden. Die Dinge benötigen noch ein wenig Zeit, sodass wir uns den 17. Juni als Startdatum setzen konnten.“

Vorstellungen sind vom 17. Juli bis zum 16. August 2020 jeweils freitags, samstags und sonntags. Samstags wird zusätzlich noch eine Abendveranstaltung gezeigt. Tickets und Infos unter www.elspe.de oder telefonisch unter 02721 – 94440. Der Ticketpreis liegt bei 19,90 EUR für Erwachsene und 14,90 EUR für Kinder.

Schreibe einen Kommentar