Alexander Klaws ist der neue Winnetou

Larissa Marolt gehört als Tiffany O’Toole zum Ensemble

Raúl Richter ist Martin Baumann, der Sohn des Bärenjägers

Premiere von „Unter Geiern“ wird am 29. Juni 2019 gefeiert

Der neue Winnetou ist gefunden: Alexander Klaws steigt bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg als edler Apachenhäuptling in den Sattel. Der 35-Jährige übernimmt die wichtige Rolle im neuen Abenteuer „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“. Das Stück feiert am 29. Juni 2019 im Freilichttheater am Kalkberg Premiere.

Mit Alexander Klaws haben sich die Karl-May-Spiele für einen neuen Hauptdarsteller entschieden, der seit Jahren der größte Star der deutschen Musicalszene ist und bundesweit zu den beliebtesten Gesichtern in der Familienunterhaltung gehört. Seine Vielseitigkeit beweist der 35-jährige Schauspieler und Sänger nicht nur in unterschiedlichsten Rollen auf der Musicalbühne, sondern auch in TV-Serien, Shows, auf Konzertbühnen und bei Engagements unter freiem Himmel.

Auch zwei weitere Schlüsselrollen des neuen Karl-May-Abenteuers haben wir prominent besetzt: Larissa Marolt übernimmt die für sie maßgeschneiderte Rolle der Schauspielerin Tiffany O’Toole. Raúl Richter verkörpert Martin Baumann, den Sohn des Bärenjägers und damit den Titelhelden des Wildwest-Stücks.

Seit Jan Sosnioks Abschied im September vergangenen Jahres hatte Bad Segeberg nach dem neuen Winnetou gesucht. Es wurden über 50 Schauspieler in Betracht gezogen – sowohl prominente als auch nicht prominente. Doch ein Name fiel dabei immer wieder: Alexander Klaws. Er hatte in der Saison 2017 die Zuschauer in Bad Segeberg als Titelheld „Old Surehand“ begeistert.

Alexander Klaws bringt alles mit, was ein Winnetou braucht. Er ist ein großer Sympathieträger, ein ausgezeichneter Schauspieler, ein hervorragender Reiter und ausgesprochen sportlich. Darüber hinaus besitzt er eine ganz besondere Ausstrahlung und Bühnenpräsenz. Ich bin sicher, dass er die Zuschauer sehr schnell überzeugen wird. Ein letzter Test mit Kostüm und Maske hat uns die endgültige Gewissheit gebracht. Alexander Klaws ging in die Garderobe – und Winnetou kam wieder heraus.

Gespielt wird „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ vom 29. Juni (Premiere ab 20.30 Uhr) bis zum 8. September jeweils donnerstags bis sonnabends ab 15 und 20 Uhr, sonntags ab 15 Uhr im Bad Segeberger Freilichttheater am Kalkberg. Nähere Informationen sind unter www.karl-may-spiele.de zu finden.

Schreibe einen Kommentar