Der Erfolg von Bad Segeberg – Jan Sosniok – Karl May Spiele 2013-2018

Vor dem Start in eine neue Winnetou-Ära der Karl-May-Spiele von Bad Segeberg:

Vorschau!

Die neue Buch-Sonderausgabe von “Winnetou-KarlMay” trägt den Titel: “Der Erfolg von Bad Segeberg – Jan Sosniok – Karl May Spiele 2013-2018. In diesem farbigen Fotobildband zeigen wir noch einmal alle Inszenierungen der letzten Jahre der Karl-May-Spiele von Bad Segeberg in einer einzigartigen Zusammenfassung.

Mittelpunkt ist bei diesem Rückblick Schauspieler Jan Sosniok, in seiner Darstellung des Winnetou am Kalkberg.

Wir öffnen nochmals unser Fotoarchiv zur Inszenierung von 2013 “Winnetou I” und treffen dabei auch auf Gojko Mitić, in der Rolle von Winnetous Vater Intschu-tschuna, Sophie Wepper als Winnetous Schwester Nscho-tschi und Wayne Carpendale als Winnetous Blutsbruder Old Shatterhand.

Mit der Inszenierung von “Unter Geiern – Der Geist des Llano Estacado” ging das Abenteuer 2014 für Winnetou (Jan Sosniok) und Old Shatterhand (Wayne Carpendale) weiter. Als Stargast spiele Christian Kohlund den falschen Priester Burton, der in Wahrheit der Boss der berüchtigten „Llanogeier-Bande“ war und als Mary Helmers war Heidrun Fiedler zu sehen.

2015 ging es mit Schauspielerin Barbara Wussow und Ralf Bauer in “Das Tal des Todes”, 2016 spiele Till Demtrøder Winnetous Blutsbruder Old Shatterhand, Susan Sideropoulos war als Ellen Patterson am Kalkberg zu sehen und Oliver Stritzel gab den bösen Cornel Brinkley.

Sein Debüt am Kalkberg gab Schauspieler, Sänger und Musical-Darsteller Alexander Klaws 2017 als Hauptfigur “Old Surehand” im gleichnamigen Stück. Sila Sahin war die schöne Indianerin Lea-tshina und Mathieu Carrière als General Douglas.

In seiner Abschiedssaison 2018 stand Jan Sosniok neben Christine Neubauer, als durchtriebene Judith Silberstein, und Jochen Horst als Bösewicht Harry Melton auf der Bühne. Als Blutsbruder Old Shatterhand stand Joshy Peters Winnetou erfolgreich zur Seite.

Dieser Foto-Bildband ist ein Rückblick der letzten sechs erfolgreichen Jahre der Karl-May-Spiele, mit allen bekannten und wiederkehrenden Darstellern und Statisten.

Den Termin der Veröffentlichung werden wir auf unserer Internetseite von www.winnetou-karlmay.com und auf unsere Facebook-Seiten noch bekanntgegeben.

©️Foto: Archiv “Winnetou-KarlMay” – Frank Wartenberg

Schreibe einen Kommentar