NDR: „Wie Winnetou in den Norden kam“

Unterm Kalkberg erwachen Kindheitsträume zum Leben. Seit über 65 Jahren machen die Karl-May-Spiele den hohen Norden zum wilden Westen: Bis heute haben mehr als 11,5 Millionen Menschen die rund 3.500 Vorstellungen im weltberühmtem Freilicht-Theater Bad Segeberg besucht.

„Unsere Geschichte“ wirft einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Traumfabrik, zeigt die beeindruckende Naturkulisse in spektakulären Luftaufnahmen und dokumentiert das wahre Märchen hinter den Spielen: die sagenhafte Verwandlung einer vagen Idee zum „Wirtschaftswunder Winnetou“.

Mit seltenen Archiv-Aufnahmen, aufwändigen Animationen und prominenten Zeitzeugen erweckt „Unsere Geschichte“ den Geist der jeweiligen Jahrzehnte wieder zum Leben.
„Als Winnetou in den Norden kam“ schaut auf die tapfersten Helden, die strahlendsten Schönheiten und die größten Katastrophen in über 65 Jahren Karl-May-Spiele zurück.

Eine emotionale Reise durch den abenteuerlichen Sommer in Segeberg – ein halbes Jahr lang hat die Dokumentation Schauspiel-Stars wie Susan Sideropolous, Till Demtrøder und Jan Sosniok hautnah während der Jubiläums-Saison begleitet – von den ersten Proben über 72 kräftezehrende Vorstellungen bis hin zum feierlichen Finale mit Zuschauerrekord.

Sendetermin: 19.09.20, 12:00 Uhr/NRD-Norddeutscher Rundfunk

Schreibe einen Kommentar